Sonntag, 30. August 2015

Bloggen ist wie Abnehmen

Klingt blöd, ist aber so. Zumindest für mich, bzw. in meinem Fall.

Erstmal muß man anfangen...

OK! Hab ich - - - schön öfter: gleich morgen, nächsten Montag, jetzt sofort.

Tja, ihr seht: das kann ich, denn ich bin HIER und blogge mal wieder. Ein neuer Anfang ist also gemacht und ich würde wirklich gerne einen Blog aufbauen, der

- regelmäßig was Neues zu vermelden hat
- irgendjemanden da draussen irgendwie interessiert und somit
- irgendwann tatsächlich auch regelmäßige Follower hat und last but not least
- der MIR Spaß macht!

Damit kommen wir dann wohl zu zweitens: man muss DRAN bleiben, und das ist nicht immer ganz so einfach.
Beim Abnehmen kamen mir da mein Außenbandriss dazwischen, damit verbunden: NO Sport, schlechte Laune und ein fettes Tief mit Fressattacken... Das hielt ein paar Wochen an und nach rund 5 kg Zunahme war ich wieder "wach". MORGEN ging´s wieder los - und das auch ein paar Wochen lang. Aber immerhin: in dieser Zeit wo ich morgens und mittags gesund gegessen und getrunken habe, und meine Bewegung wieder etwas steigern durfte, kam ich wieder an meinem Ausgangspunkt von vor dem Unfall zurück (100 kg) und seit rund einer Woche ist es nicht beim morgens geblieben. Ich würd mal sagen ich bin wieder drin.

Tja und genau da will ich beim bloggen auch hin: ich werde dran bleiben und irgendwann "fluppt" es. Ganz sicher. Ich WILL das, ich KANN das und ich WERDE das!

Die Köningsdisziplin - beim abnehmen das GewichtHALTEN und beim Bloggen das INTERESSANTbleiben - kommt dann noch, aber ich bin da guter Dinge: was einmal zur Gewohnheit wird ist leichter bei zu behalten.

Also ran an den Blog (und den Speck) - machen wir es zur Gewohnheit!

Gehabt Euch wohl,
das MellyDing :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen