Mittwoch, 15. Juli 2015

17 versus Kleinkind

"Hör auf mich zu behandeln wie ein Kleinkind!" durfte ich mir gestern von meinem 17-jährigen an den Kopp knallen lassen - nur weil die besorgte Mutter ein "Lebenszeichen" von ihm wollte...

Ich weiß nicht wann es angefangen hat, aber es ist halt so: sobald ich jede Menge TatüTata höre werde ich unruhig, und wenn dann nicht all meine Lieben irgendwie greifbar, sichtbar, hörbar sind werde ich I*R*R*E (okay okay, noch IRRER als sonst).
Mir ist klar, dass das für meine Mitmenschen teilweise sehr seltsam oder auch anstrengend ist, und ich lebe damit müde belächelt, frech angegrins oder kopfschüttelnd ausgelacht zu werden, aber abstellen konnte ich diesen "Spleen" bisher noch nicht.

So dann halt auch gestern: Michael war Richtung Fitnessstudio unterwegs (mit dem Bus, von hier bis Aachen) und ich mit den Hunden auf Achse, als es losging: Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen. Jede Menge TatüTatas - irgendwo Richtung Alsdorf. Meinen GöGa und meine jüngste wusste ich sicher zu Hause, also Anruf bei Michael. Mailbox. Drauf gesprochen.
5 Minuten später - neuer Versuch - nix. 10 Minuten später -*augenverdreh* noch ein Versuch - NIX.
Mama wird kirre... WhatsApp Nachricht: Wäre nett wenn Du wenigstens mal PIEP machst.
Ja, PIEP. Mehr will ich nicht. Nur ein Lebenszeichen. Bekam ich dann auch - siehe oben...

Er will nicht behandelt werden, wie ein Kleinkind?!? Warum BENIMMT er sich dann wie ein verzogenes, trotziges Gör?

Mittagessen?!? Nur wenn Frau Mutter eine fleischhaltige Mahlzeit gefertig hat, die zeitlich in seinen werten Schlaf-Nacht-Rhytmus passt und nicht irgendwie die Ernährung vor-während-nach-dem-Training stört.

Bescheid sagen, dass man nicht mit isst?!? Nicht nötig, es ist immer wieder faszinierend die (Schimmel)Haar-Zucht auf dem gefüllten Teller in der Mikrowelle zu entdecken.

Den Herd abwischen wenn man sich dann Speck-Toast gebruzzelt hat, weil die böse Mama ja nicht (besser: NIEEEEEEEEE) für ihn kocht - quark: Glasplatten drüber, dann sieht´s ja keiner.

Michael´s DreckwäscheDie ToastKiste zu machen?!? Wofür: wenn man es toastet wird es eh trocken, und fall es schimmelt einfach liegen lassen, irgendein Depp (alias Mutter oder Vater) entsorgt es dann schon. Kostet ja nix, und dass es SCHEISSE aussieht wenn alles Kreuz und Quer in der Küche liegt ist ja auch nicht so schlimm, innerhalb der Ferien verlassen wir das Bett ja eh nur um zu zocken (im Wohnzimmer ist das WLAN besser) oder zum Fitnessstudio zu fahren. Sprich: Monsieur sieht es ja nicht.

Müll wegräumen?!? WAT?!? Wie geht das? Die Tür unter der  Spüle aufmachen?!? Ach stimmt, ein Kleinkind kommt an den Griff ja nicht dran - und für einen 17-jährigen ist das doch viel zu viel Arbeit oder?!?

Und so weiter, und so weiter. Aber machen wir es kurz - Ich soll Dich nicht behandeln wie ein Kleinkind?! Okidoki, ich habe aber gerade selber große Lust MICH wie ein Kleinkind zu benehmen.

In diesem Sinne: wasch´ deine gesammelten Werke gefälligst selber, ich hab´ da nämlich KEIN BOCK drauf!
Sorry, dat musste jetzt mal raus - in diesem Sinne ein Versprechen: der nächste Post wird (hoffentlich) wieder besser gelaunt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen