Donnerstag, 9. Juli 2015

Ich blogg´ dann mal

Schluß jetzt mit überlegen ob und worüber und überhaupt: JETZT wird gebloggt!
Ich will schon seit Ewigkeiten einen neuen Blog anfangen und finde immer wieder Gründe (alias Ausreden) es nicht zu tun.
Ist ja nicht, dass ich nicht weiß wie es geht. Schließlich habe ich schon seit Jahren meinen Blog Mellys Scrapmania, wo ich meine Scraps (grob beschrieben sind das Foto-Collagen) mit der weltweiten Scrap-Community teile. Aber das ist halt hauptsächlich Bilder zeigen und Informationsaustausch bezüglich Materialquellen.

Richtig bloggen heißt quasseln, oder? Also, nicht nur - aber viel, oder?!? Und eigentlich kann ich das ziemlich gut - wenn mich das Thema packt. Damit sind wir dann auch schon beim nächsten Problem: Normalerweise sollte ein Blog ein Thema haben; ihr wisst schon: der Eine bloggt über seine Reisen (tu ich fast nie), der Nächste über sein Hobby (so wie ich mit Mellys Scrapmania), die Nächste dann über Promis (die mich eigentlich nur im Wartezimmer beim Doc interessieren) - und so weiter und so fort.

Daran scheiterte es also erstmal. Worum soll es gehen?
Ums Abnehmen? - na irgendwann bin ich fertig, und dann?!?
Rezepte allgemein? Ich liebe kochen und backen, aber Euch jede Woche mit neuen Ideen beglücken und auch noch alles klitzeklein aufschreiben - puuuuuuh, sehr anstrengend...
Meine Fellmützen?!? Bereichern definitiv und täglich meinen Alltag, aber wollt ihr wirklich jede Woche ein Update über Setterichs Felder und die Olle mit den 3 Fellbestien?!?

Ich kann mich nicht fest legen - irgendwie ist mir das zu langweilig. Oder halt, nicht langweilig - nein, das wär nicht ICH. Jeder der mich kennt, der weiß was für ein Wibbel ich bin und dass ich mich für sooooooooooo viele Sachen interessiere. Tja, dat MELLY, oder wie man mich in den meisten Communities kennt: dat KPMelly halt - und deswegen wird dieser Blog

KP-Melly-Ding


Grob gesagt soll es um all das gehen, was das Leben ausmacht. Leben - Lieben - Glücklichsein. Vielleicht auch nicht immer Sonnenschein, aber ich hoffe letztendlich einfach auf jede Menge Spaß. Für mich beim bloggen und für Euch beim Lesen.

Ach ja... Design ist noch eine pure Blogger Vorlage, aber nachdem ich den ganzen morgen rumprobiert und verschiedenes nachgelesen habe, drohte der erste Blog wieder einer "Ausrede" zum Opfer zu fallen. Also - müsst ihr jetzt mit dem 0-8-15 Design leben, bis in den nächsten Tagen. Denn ich muss jetzt zum Zahnarzt und danach bin ich normalerweise krank :(

Wenn nicht komm ich nochmal wieder und erklär Euch das KP im KPMelly!
Bis dahin, liebe Grüße vom KP-MellyDing!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen